Tennis: Alexander Zverev gewinnt in Monte Carlo
Bublik unterliegt in Runde eins
Zverev steht im Halbfinale
Alexander Zverev hat sich beim ATP-Turnier in Monte Carlo für das Halbfinale qualifiziert. Der Deutsche besiegte Alexander Bublik aus Kasachstan in zwei Sätzen mit 6:3, 7:6 (7:5). Im Halbfinale trifft Zverev nun auf den Norweger Casper Ruud.
Zverev zeigte gegen Bublik eine starke Leistung. Er servierte gut und returnierte aggressiv. Bublik hatte Probleme, mit Zverevs Tempo und Präzision mitzuhalten. Im zweiten Satz gelang es Bublik zwar, einen Rückstand von 1:4 aufzuholen, doch Zverev behielt im Tiebreak die Nerven und sicherte sich den Sieg.
Für Zverev ist es der zweite Sieg in Folge gegen Bublik. Im vergangenen Jahr hatte er den Kasachen beim ATP-Turnier in Rotterdam besiegt. Zverev hat nun eine positive Bilanz von 2:1 gegen Bublik.
Zverevs Sieg in Monte Carlo ist ein wichtiger Schritt in seiner Vorbereitung auf die French Open, die am 28. Mai beginnen. Zverev ist einer der Favoriten auf den Titel in Paris und wird hoffen, seinen Sieg in Monte Carlo als Sprungbrett zu seinem ersten Grand-Slam-Triumph zu nutzen.
Comments